Sheltie F-Wurf, 8 Wochen

Die 8. Woche ist vollendet, der ECVO-Spezialist Dr. Maaß war insgesamt 5,5 Stunden lang im Haus, um die Äuglein der Rasselbande genauestens unter die Lupe zu nehmen. Es wurde untersucht, eingetropft, geleuchtet, getestet, geschaut und befundet. Oonagh hat noch eine juvenile Hornhauttrübung, sprich, an einer Stelle ein kleines Fleckchen auf der Hornhaut, das mit ihrem 4. Lebensmonat verschwinden wird. Sie ist eben sehr groß und da brauchen die Äuglein ein bißi länger in der Entwicklung :-). Ansonsten wurden die Welpen auf 20 Augenerkrankungen untersucht und allesamt für gesund befunden. DANKE.

Außerdem wurde vor der Untersuchung natürlich gechipt, da wir ja die Chipnummer auf dem Befund brauchen und diese Woche geht es zur Impfung.

Dann beginnt bald die letzte gemeinsame Woche hier im Haus, die Zuchtwartin wird kommen und die Ferne ruft.

Fëanor wurde diese Woche für Filmaufnahmen für das Webinar Begabungsförderung eingesetzt. Er hatte riesigen Spaß dabei!

Riesin Oonagh – 3 kg schwer! Ich glaube, sie will ein Riesen-Sheltie werden … Das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch.
Nesthäkchen Xena hält sich genau an den Sheltiestandard. Sie ist einfach nur entzückend und halb so schwer wie Oonagh.
Filomena, eine große Hoffnung für die Zukunft, rotzfrech, die Kleine!
Pandabär Fëanor tut auf ganz cool. Schauen wir mal, ob er im Maß bleibt …