E-Wurf, 9 Wochen alt

Die 9. Woche ist für die künftigen Welpeneltern die schönste. Bald können sie ihr Kind in die Arme schließen. Für mich als Züchterin, ist sie die schlimmste, denn bald wird es hier leer und still werden. 9 Wochen lang habe ich jeden Tag mit Argusaugen über die Rasselbande gewacht, habe meinen gesamten Tagesablauf nach den 4 Burschen gerichtet und versucht, ihnen einen guten Start in ihr neues Leben zu geben und dann gehen sie nach Hause, machen ihre Menschen hoffentlich genauso glücklich, wie ich mit ihnen in den letzten 9 Wochen sein durfte und es kehrt eine seltsame Stille ein.

Aber zunächst einmal der Reihe nach:

Die 9. Woche begann mit der Badewanne, denn die Kleinen hatten am Tag ihrer Impfung früh morgens so wild im Garten getobt, dass sie wie kleine Rußkäferchen aussahen.

Trocken in der Badwanne und dann …
… kommt das Wasser …
… kleine nasse Aliens … aber das Schlimmste kommt erst …
… der Föhn oder besser gesagt Blower.

Danach wurde erst einmal geschlafen und dann ging es zum Tierarzt für die erste Impfung und danach zum Pipi-Machen ins Freie:

In der Transportbox nach der Fahrt zum Tierarzt.
Ausbruch!
Blue hat es wie immer nicht eilig. Alles mit der Ruhe!
Blue macht erst mal in Ruhe Pipi im Garten.
Eiko überlegt noch.
Vielleicht doch noch ein wenig spielen?
Blue, Emiliano, Eiko
Eiko, Blue, Elliot
Lebensfreude pur
Eiko macht brav Pipi im Garten.
Emiliano überlegt …
Elliot Sonnenschein.
Ab ins Häuschen.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken = Elliot
Emiliano: Wer stört mit der Kamera beim Pipi-Machen?

Die Gewichte bei der Wurfabnahme am 11.1.2022 betrugen:

Earl Grey 1920g

Elliot 1590g

Emiliano 2320g und

Ennio Eiko 1720g

Nach der Wurfabnahme wurde in alter Tradition die Stickmaschine angeworfen, um die kleinen Monsterchen für die Bande zu nähen, dieses Mal im Piraten-Look:

Monsterchen mit Heimatgeruch.

Die Decken dürfen natürlich auch nicht fehlen … die sind noch in Arbeit :-).

Blues Decke ist schon fast fertig.
Emilianos Decke – gut Ding will Weile haben …

Vor dem Nach-Hausegehen muss es natürlich zum Abschied noch schöne Porträt-Fotos von jedem der vier Musketiere geben:

Emiliano, der kleine Bulldozer, der für seine drei Brüder bei der Geburt den Weg in die große weite Welt frei machte, nachdem er zuvor so viel Platz in Mamas Bauch einnahm wie seine drei Brüder miteinander. Er ist groß, aber auch empfindsam, hat eine super gute Nase und ist einfach ein toller Kuschelbär.
Alles Gute im neuen Zuhause, Du lang ersehnter kleiner Prinz Emiliano!
Elliot, der Kleinste der vier Musketiere. Ein wahrer Sonnenschein, ein kleiner Schatz, aber auch ein wilder Haudegen, wenn es sein muss. Neugierig, weltoffen, immer für ein Spielchen zu haben und für Hühnerfleisch würde er (fast) alles machen.
Ich wünsche Dir nur das Beste in Deinem neuen Heim und bleibt wie Du bist, kleines Schmunzelmonster Elliot!
Eiko, der in sich ruhende, kleine Mann, der den Standard des Shelties genau gelesen hat und diesem in höchstem Maße entspricht. Er ist ein echter Naturbursche, der es liebt, draußen bei jedem Wetter herumzustapfen, der aber auch extrem menschenbezogen ist.
Hab ein schönes Leben, kleines Teufelchen, und vielleicht lernst Du mal Deinen Sheltie-Freund in Norwegen kennen :-).
Last but not least Blue, kleiner Earl, immer wie gemalt, ein kleines Fotomodell, von kreativem Einfallsreichtum beseelt, immer überlegt und geordnet, niemals übertrieben, einfach eine alte Hundeseele in wunderschöner neuer Gestalt.
Mach’s gut, kleiner Mann. Hab ein schönes Leben im Kreise Deiner liebevollen Familie!

Und dann waren 9 wundervolle, belebte, ereignisreiche, spannende, unglaublich faszinierende Wochen mit 4 tollen Sheltie-Buben zu Ende. Es war ein außergewöhnlich harmonischer Wurf, brave Hundekinder, die ihren Hundemenschen hoffentlich ein ganzes Leben lang viel Freude schenken. Auf Wiedersehen, meine Jungs!