Q-Wurf, 6 Wochen

Am Beginn der 6. Woche habe ich die ersten Stehfotos versucht und am Ende der 6. Lebenswoche erneut und es hat sich in diesen 5 Tagen, die zwischen den Fotos liegen, einfach enorm viel getan. Leider lässt es das Wetter nicht zu, dass wir oft draußen sind, immer nur ein paar Minuten. Dann machen die Welpen aber schon brav ihr Geschäftchen draußen, wie Qilian und Beau (links oben am rechten Bild) hier zeigen:

Dafür war Marie diese Woche wieder zu Besuch, die immer mit den Welpen spielt, damit sie sich auch an Kinder gewöhnen können. Vielen, vielen Dank, Marie, was würden wir ohne dich machen!

Frei zur Vergabe sind 2 rot-weiße Hündinnen mit schwarzem Strom und eine schwarz-weiße Hündin. Ich habe gut hundert Anrufe für blaue Whippets bekommen, eigentlich traurig, denn ein guter Hund hat keine Farbe und die nicht blauen Geschwister sind genauso lieb und schön, gesund und munter wie die blauen Schönheiten. Nun, auf ihren Lebensmenschen warten:

Qimiq of Always Unlimited, Hündin, weiß, rote Platten mit schwarzem Strom

Quechua of Always Unlimited, Hündin, rot, schwarzer Strom, weiße Abzeichen – vorerst reserviert und

Queeny of Always Unimited, Hündin, schwarz-weiß

Nun die Jungs:

Qi Beaufort (geboren als Quijote) of Always Unlimited, fix reserviert:

Beau mit fast 6 Wochen im freien Stand
Beau blickt in die Kamera, fast 6 Wochen alt
Beau im Freien – iiiihhhh kalt
Beau mit seinen Schwestern Qiyana und Queeny
Beau – erstes Standfoto mit 5 Wochen

Mein Lieblingsfoto von Beau von dieser Woche ist dieses:

Qi Beaufort of Always Unlimited, 5 Wochen und 1 Tag alt

Quick Quincy of Always Unlimited, fix reserviert:

Quincy Ringelschwänzchen, wie immer mit Falten auf der Stirn
Quincy mit 5 Wochen vor seiner gestickten Decke
Quincy versucht sich mit 5 Wochen erstmalig im Stand
Mit fast 6 Wochen klappt das Stehen schon frei viel besser.

Mein Lieblingsfoto von Quincy von dieser Woche ist dieses:

Quincy of Always Unlimited, 5 Wochen und 5 Tage alt

Qilian of Always Unlimited, fix reserviert:

Qilian mit fast 6 Woche, wie sehr sich der Kopf innerhalb von 5 Tagen verändert hat, erstaunlich!
Qilian 5 Wochen alt
Qilian findet Stehen für ein Foto einfach blöd …

Mein Lieblingsfoto von Qilian diese Woche zeigt ihn mit fast 6 Wochen:

Qilian of Always Unlimited mit einem bezaubernden Gesichtsausdruck

Quintus of Always Unlimited, vorerst reserviert, für mich der Rüde mit der ausgezeichnetsten Anatomie in diesem Wurf:

1. Stehfoto von Quintus mit 5 Wochen
5 Tage später sieht das schon ganz anders aus
Quintus schaut mit 5 Wochen verschlafen in die Kamera
Mit 6 Wochen übt er das Lieb-Schauen

Mein Lieblingsfoto von Quintus diese Woche im freien Stand:

Quintus of Always Unlimited, 5 Wochen + 5 Tage alt

Quentin Tarantino (vormals Quirin) of Always Unlimited, fix reserviert

Quentin mit fast 6 Wochen im freien Stand
Ma, immer diese Kamera, fast 6 Wochen alt
Frecher Blick in die Linse
Quentin mit 5 Wochen
Quentin übt für sein erstes Stehfoto mit 5 Wochen

Mein Lieblingsfoto von Quentin diese Woche ist natürlich jenes mit Marie:

Und nun die Mädchen in der Reihenfolge ihrer Geburt:

Quynn Rose of Always Unlimited, bleibt vorerst

Ich bin Quinoa, und du?
SchlafzimmerblickQuinoa mit 5 Wochen – bockiges Stehen
5 Tage später: freies Stehen – viel besser, findet sie

Mein Lieblingsfoto von Quinoa = Quynn Rose diese Woche ist jenes im Freien, weil man da ihre tolle Farbe und Anatomie sieht. Das ist wohl das, was man mit „steht über viel Boden“ beschreiben würde. Sie ist redfawn black brindled, also rotsandfarben mit schwarzem Strom:

Qimiq of Always Unlimited, frei zur Vergabe

Qimiq übt mit fast 6 Wochen das freie Stehen
Sitzen am Sofa ist viel schöner, findet sie
Gut, dass es geschwisterliche Kopfkissen gibt.
Oh, zum Dahinschmelzen dieser Blick, oder?
Qimiq mit 5 Wochen mit geschminkten Lippen vor der Kamera

Mein Lieblingsfoto von Qimiq ist diese Woche dieses Standbild mit 5 Wochen, auf dem sie sich einmal mehr bemüht, alles gut und richtig zu machen. Sie ist einfach nur bezaubernd:

Qassandra of Always Unlimited, fix reserviert

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, oder?
Stehen mit 5 Wochen – wozu??

Mein Lieblingsfoto von dieser Woche ist jenes, auf dem sie unter all ihren auf ihr liegenden Geschwistern so lieb hervorblickt:

Qassandra unter ihren Geschwistern – in der Mitte:
Qassandra of Always Unlimited, 5 Wochen + 5 Tage alt

Quechua of Always Unlimited, angefragt, wenn Lebendigkeit, Neugier und Mut einen Namen hätten, dann würde er „Quechua“ lauten:

Siehst du mich?
Neugierige Quechua
Verschlafene Quechua mit 5 Wochen
Freies Stehen mit 6 Wochen
Stehen mit 5 Wochen für die Kamera – iiiihhhhh

Mein Lieblingsfoto von Quechua diese Woche ist jenes, auf dem sie neugierig in die Kamera blickt:

Quechua of Always Unlimited, 5 Wochen + 5 Tage alt

Qiyana of Always Unlimited, vorerst reserviert

Verschlafen auf der Couch
Mit 5 Wochen ruhig vor der Kamera
Erstes Stehfoto mit 5 Wochen
Freies Stehen mit 6 Wochen – Qiyana meistert alles ruhig und gelassen.

Mein Lieblingsfoto von Qiyana diese Woche ist jenes, auf dem man sieht, wie sehr die sensible Queeny an ihr hängt. Ich denke, sie liebt Qiyanas ausgeglichene Ausstrahlung:

Queeny of Always Unlimited, frei zur Vergabe:

Queeny steht frei mit 6 Wochen auf dem Tisch
Queeny mit 5 Wochen im Steh

Mein Lieblingsfoto von Queeny diese Woche ist jenes, auf dem sie im Sitzen fast vor der Kamera einschläft:

Queeny of Always Unlimited, 5 Wochen alt

Schlafstunde:

Der Lebkuchenmann übernimmt die Herrschaft über den größten Korb …
11 Welpen übereinander in einem Körbchen, das andere wird ja vom Lebkuchenmann besetzt

So, die 6. Woche ist fast beendet. Termin für das Impfen mit 8 Wochen und die Wurfabnahme sind vereinbart, viele WelpenbesucherInnen waren bereits hier und haben ihr Whippet für ein langes gemeinsames Leben ausgesucht – Zeit, wo bist Du bloß geblieben?

Mein Schlafdefizit ist immer noch vorhanden, trotzdem habe ich diese Woche schon die Decken fertig bestickt und genäht (danke Susanne für die Decken!) und außerdem liegen schon die ersten Pullover bereit:

Meine Stickmaschine und die Overlock haben sich bemüht, 11 x ordentlich zu arbeiten.
11 Mäntelchen – die sind allerdings gekauft.

Schauen wir mal, ob ich nächste Woche mein Vorhaben, elf Halsbänder zu nähen, in die Tat umsetzen kann … gut Ding will Weile haben …