Sheltie C-Wurf, 2 Wochen alt

11.4.2021: Die ersten beiden Wochen sind vorüber, die Zeit läuft und die Kleinen entwickeln sich sehr gut. Ich habe bis jetzt Tag und Nacht alle zwei Stunden nach den Babies gesehen und bin doch ein wenig müde :-). Jetzt haben sie ein schönes Gewicht erreicht. Es ist doch immer wieder sehr erstaunlich, welche Bandbreite in Größe und Gewicht in der Rasse Sheltie zu finden ist.

Das erste Mal Krallen zwicken und auch die erste Entwurmung sind geschafft und die Äuglein öffnen sich schon. Natürlich musste Corto, der Abenteurer, als erster sein linkes Äuglein öffnen und beginnen, durch die Wurfkiste zu wandern. Calimero, das kleine Kücken, möchte sich noch ein wenig länger Zeit lassen, ehe er die Welt entdeckt.

12.4.2021: Heute haben schon alle ein klein wenig ihre Augen offen und morgen werden sie wohl schon alle komplett geöffnete Augen haben. Da sind sie ein wenig später d’ran als meine anderen Sheltiewürfe, aber das macht gar nichts. So konnten sie wenigstens ein wenig länger die Stille mit Mama genießen. Bald sind Augen und Ohren komplett offen und wir kommen in die spannende Übergangsphase, in der es heißt: Welt, ich komme.

Alle Welpen sind vorerst versprochen, fix vergeben sind sie nicht, denn das wird erst sein, wenn ihre Hundemenschen sie besucht haben, denn Welpen kann man nicht wie Katalogware nach Bildern aussuchen und vergeben!

Die „paradiesische“ Celeste mit 2 Wochen und 372 g (Geburtsgewicht: 129g)
Der Abenteurer Corto mit 2 Wochen und 362g (Geburtsgwicht: 135g)
Camillo Giulio, Theater der Weisheit, 2 Wochen alt und 415g schwer (Geburtsgewicht: 127g)
last but not least der Kleinste: Calimero, 2 Wochen alt und stolze 301 g schwer (Geburtsgewicht: 112g)
Herzkleeblatt 🙂