Sheltie-E-Wurf, 6 Wochen alt

Nun haben die E-Kinder ihr erstes Weihnachtsfest hinter sich gebracht. Aber der Reihe nach:

Am 23.12.2021 ging es zunächst das erste Mal zum Auto fahren. Box hatten wir schon immer Mal für ein paar Minuten geübt, sodass die Transportbox nicht mehr unheimlich war, dann ging das Türchen zu und 4 Buben waren in der Box:

Transportbox – na gut, auch okay …

Dann ging es zum Tierarzt zum Chipen, Emiliano musste beim Herausziehen der Chipnadel protestieren, Eiko, Elliot und Blue haben nichts gespürt. Sehr tapfer. Na ja, wir haben mal die Tierärztin kennen gelernt, wir sehen sie im Januar zum Impfen wieder.

Am 24.12.2021 ging es dann wieder in die Box und bei Kälte und Glatteis früh morgens Richtung Augenklinik Dr. Wacek/Dr. Kerschbaumer nach Gießhübl. Tante Vanilla und Tante Amanda fuhren mit und dann war es auch in Ordnung. In der Tierklinik war es super. Frau Dr. Kerschbaumer war total erfreut, die Bande zu sehen und hätte sie am liebsten gleich eingepackt, genauso Tierpfleger Sebastian. Nach dem Eintropfen hieß es eine halbe Stunde warten, die Babies schliefen. Bei der Augenuntersuchung haben sie sich vorbildlich benommen, eh klar, immerhin will man es sich mit dem Christkind ja nicht verscherzen. Alle Äuglein sind in Ordnung. Dann ging es wieder nach Hause. Auf der gesamten Fahrt wurde keinem schlecht und es passierte auch kein Malheur, das nenne ich vorbildliche Hundekinder. Dann hieß es ab zum Pipimachen in den Garten:

Blue
Elliot
Eiko
Emiliano

Und dann hieß es natürlich brav aufs Christkind warten:

Blue wartet ganz artig.
Eiko ist so und so immer brav.
Elliot hätte lieber Freundschaft mit dem Weihnachtswichtel geschlossen als in die Kamera zu blicken.
Emiliano fand es ziemlich langweilig, er wollte endlich das Weihnachtsessen genießen.

Und dann wäre es fast nichts geworden, weil Emiliano den Christbaum aufessen wollte. Was will Emiliano nicht aufessen?

Emiliano kostet mal den Baum.

Endlich war es dann so weit!

Das Christkind hat einen tollen neuen Schnüffelteppich gebracht, den man mit Saugnäpfen am Boden befestigen kann, um ihn nicht in der Gegend herumzuschieben und Spielzeug und Essen und Kauzeug und Leckerchen und dann durfte jeder mal unter Tante Graces Anleitung mit dem Teppich spielen:

Eiko, wie immer ruhig und gefasst
Emiliano muss natürlich den Saugnapf untersuchen und Grace wundert sich nur :-).
Blue findet die Petfit-Rinderlungenstückchen noch etwas hart, aber aufgeben geht nicht, es wird tüchtig gekaut.
Elliot hat sofort verstanden, dass es in den großen Außentaschen die meisten Leckerbissen zu finden gibt.

Schließlich durfte der Rest der Meute auch mit dem Teppich spielen:

Nur Amanda fand: Weihnachtsarbeit geht gar nicht, sie wartet lieber, bis das Christkind die Leckerbissen direkt serviert.

26.12.2021: Die Babies sind 6 Wochen alt, ihre Charaktere sind unterschiedlich, aber schlichtweg bezaubernd. Na ja – und wenn man 6 Wochen alt ist, gibt es natürlich die 2wöchige Entwurmung, auch gut, was sein muss, muss sein …