K-Wurf 1 Tag alt

Es ist vollbracht! Nach zwei durchwachten Nächten, in denen Gianna schon relativ unruhig war, ging es am 12. Mai 2017 um 15.45 Uhr mit der Austreibungsphase los. Die Wehenabstände wurden kürzer, um 17.15 Uhr eine erste Presswehe, dann nichts. Um 18.20 Uhr eine leere Fruchtblase, dann wieder nichts – eine weitere leere Fruchtblase. Presswehen – nichts – Presswehen – Anruf beim Tierarzt – wir kommen zum Kaiserschnitt – Gianna hasst Autofahren – 20 Minuten Fahrt standen bevor. Sie läuft ins Büro unter meinen Schreibtisch in ihr Körbchen, in dem sie ihren alltäglichen gesunden Büroschlaf hält und beginnt mit der Spontangeburt. Aufatmen, Gott sei Dank kein Kaiserschnitt (einfach weil der Start ins Leben damit nicht optimal ist). Ein kleiner Junge kommt mit der Hand voran auf die Welt, vor dem Bücherregal (wie damals Oscar) – er sieht aus wie der berühmte Mauergucker – Kilroy ist als erster Sohn Giannas geboren …

Der zweite Rüde kommt in Steißlage, gefolgt von seiner Schwester in Steißlage, gefolgt von einem Brüderchen in normaler Lage, gefolgt von einem Brüderchen in normaler Lage, danach Stillstand, Fruchtblase geplatzt, kein Welpe da, ein großer Kopf erscheint, nichts, Köpfchen wird schon blau, jetzt aber rasch, mit aller Kraft den großen Brocken raus – er atmet nicht – 1000 Gedanken im Kopf – nein, so nicht kleiner Mann – Hilfe, um ins Leben zu kommen – ein erstes Atmen, ein erstes kleines Heben des Brustkorbes, ein erstes dahingehauchtes Schreichen – willkommen im Leben, kleiner Keep Smiling – Mitternacht vorbei – Füßchen erscheinen – Steißlage – der dicke letzte kleine Bruder will geboren werden – 360g – ein richtiger Brocken. Gianna ist erschöpft – ich helfe und auch der kleine Dicke schafft es, ins Leben zu kommen. Mutter Gianna abgekämpft, aber zufrieden – und ich? Ich vergesse wieder einmal aufs Schlafen-Gehen, weil mich das Wunder des Lebens erneut in seinen Bann zieht, bestaune kleine Hände und Füße, horche dem kräftigen Schmatzen zu, staune über die kraftvollen Bewegungen, über die Farbenvielfalt und bedanke mich ein Mal mehr demütig bei Mutter Natur, die mich an diesem einzigartigen Schauspiel vom Entstehen des Lebens bis zum ersten Atemzug teilhaben ließ. Ich freue mich auf wunderschöne 3 Monate mit diesen kleinen Ks wie Krümmelchen.

Hier nun die Kinder in der Reihenfolge ihres Erscheinens.
22.00 Uhr: erster Rüde,
280 g Geburtsgewicht
weiß mit roten Flecken und schwarzem Strom
man beachte den kleinen Fleck am Rutenansatz
Mama Gianna wurde mit einem Bussi-Flecki am
Kopf geboren, Killroy hat zwei am Kopf – so süß!
mit Händchen voran geboren
lange Nase, also Kilroy of Always Unlimited,
(derzeit genannt „Kilroy“),
23.00 Uhr: zweiter Rüde,
300 g Geburtsgewicht
weiß mit sandfarbenen Flecken und schwarzem Strom
man beachte den kleinen Fleck neben dem Rutenansatzfleck
mit weißem Kopf, sieht aus wie ein Berg
mit einer Schneehaube, daher Kilimanjaro of Always Unlimited,
(derzeit genannt „Kilimanjaro“)
23.05 Uhr: einzige Hündin,
325 g Geburtsgewicht,
weiß mit großen roten Platten und schwarzem Strom
wunderschöne ebenmäßige Gesichtszeichnung
was für eine Farbintensität!
Katy strahlt wie das Morgenrot! KissMeKate of Always Unlimited,
(derzeit und schon vor ihrer Geburt genannt „Katy“)
23.17 Uhr: dritter Rüde,
315 g Geburtsgewicht
ganz der Papa, ebenfalls wunderschön
rot mit schwarzem Strom, weiße Beine
glänzend, eindrucksvoll wie
der Diamant „Berg des Lichts“ = Koh-I-Noor of Always Unlimited,
(derzeit „Kohinoor“ genannt)
23.24 Uhr: vierter Rüde,
330 g Geburtsgewicht
sand-weiß, sehr schöne dunkle Maske
sieht aus wie Opa Jeremy gleich nach seiner Geburt
trägt Tante Caramels Insel auf dem Rücken
diese Ähnlichkeit ist unglaublich, daher Knight Jeremy of Always Unlimited,
(derzeit genannt „Jeremy“)
0.15 Uhr: fünfter Rüde,
mein Herzblut steckt in ihm,
335 g Geburtsgewicht
weiß mit roten Flecken, schwarz gestromt
er hat so viele Besonderheiten von Mutter
Natur mitbekommen: eine weiße Ohrspitze,
eine schwarze Augenklappe, einen winzigen
kleinen Fleck auf der Stirn UND einen
bezaubernden Fleck an und über der rechten
Oberlippe, daher Keep Smiling of Always Unlimited,
(derzeit genannt „Smiley“)
1.07 Uhr: sechster Rüde,
360 g Geburtsgewicht
rotsand-weiß,
was für ein dicker Brocken und
so weich wie feine Wolle, daher Known as Brady oder Kashmere of Always Unlimited,
(derzeit genannt „Kashmere“)