N-Wurf 8 und 9 Wochen alt

Da in den letzten zwei Wochen jede freie Minute den Welpen gehört, hier eine kurze Zusammenfassung der 8. und 9. Lebenswoche gemeinsam: Am 31.12.2018 waren die N-Kinder 8 Wochen alt und wurden an diesem Tag gechipt und geimpft. Dafür war die erste Autofahrt fällig:

Dann der Tierarzttisch, hier stellvertretend Nemo:

Danach  natürlich erste Versuche an der Leine. Dafür hat Cousin Kafka (Le Figaro of Always Unlimited) seine Marina gebeten, Halsbänder und Leinen für seine Cousine und seine Cousins zu Weihnachten zu nähen. Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk, das mir sehr viel Freude bereitet hat, vielen Dank!

Damit starteten die ersten Leinenversuche:

Nils und Nabucco:

Nemo:

Newton:

Nemesis Nastasia:

Nikosch Nathan mit Mantel (mit Susannes Beinen und Stiefel im Hintergrund)

Außerdem hat Cousin Baudolino (He is Baudolino of Always Unlimited) einen gemütlichen Sweathy und ein ganz tolles Schaffell zu Weihnachten geschickt. DANKE! Beides wurde ja schon fürs Fotoshooting in der 7. Lebenswoche verwendet.

Im Haus wird nach wie vor viel getobt und gespielt:

Nabucco

Nemo, Nikosch, Novalis (von links nach rechts):

Newton, gleich 3x:

Nemo, Novalis (schlafend), Nemesis:

Novalis und Nils (rechts):

Nikosch:

Nemo:

Nils, noch frei zur Vergabe:

Das Neue Jahr brachte dann neben Kälte und Sturm auch einen ganz lieben Zuchtwart, der sich viel Zeit nahm und die Kinder begutachtete. Bei Newton wurde ein Zahnengstand zweier Schneidezähne festgestellt, ansonsten war alles in bester Ordnung. Die Jungs haben auch alle ihre Kronjuwelen da, wo sie sein sollen. Dann saßen die Welpen auf dem Schoß des Zuchtwarts und ließen sich von vorne bis hinten begutachten. Vielen Dank, lieber Zuchtwart, für die weite Anreise und die tolle Betreuung!

Nabucco:

Nemo – ein bisschen Spaß muss natürlich auch sein:

Nun heißt es bald von den ersten Welpen Abschied nehmen. Davor läuft aber noch die Stickmaschine heiß:

Die Welpenpakete werden gepackt, die ersten Wochen der unbeschwerten Kindheit sind vorbei, jetzt wartet auf die N-Kinder bald das Abenteuer Leben …