M-Wurf of Always Unlimited, *14./15.7.2018

M-Wurf = 11 Welpen von MultiCh. FollowMyWhisper of Always Unlimited x AkuaBa Asali: 2 Hündinnen und 9 Rüden. Am Freitag, dem 13.7.2018 begannen nachmittags die Wehen, zart und noch kaum wahrnehmbar. Die ganze Nacht von Freitag auf Samstag wachte ich mit Argusaugen über Whisper und am Samstag, dem 14.7.2018 am frühen Nachmittag kam der erste kleine Prinz zur Welt. Nach dem 6. Rüden stockte die Geburt, es vergingen Stunden, die Whisper durchschlief und inzwischen war es schon Sonntag, der 15.7.  geworden – die kleine Prinzessin Miracle of Life lag quer, die Tierärztin holte sie mit der Zange und danach ging es zügig weiter. Miracle überlebte – ein Wunder. Der letzte Welpe, eine Hündin, schaffte es leider nicht – nach 40 Stunden des Wachens über Mama Whisper musste ich der Natur doch noch Tribut zollen. Da die kleine Prinzessin haargenauso aussah wie ihre Oma Caramel, wird die 300 g schwere Mary Countess of Always Unlimited im Jenseits auf uns alle warten, bis wir uns eines Tages wiedersehen werden. Leb wohl, kleine Mary!

Aber nun zu den tollen M-Kindern in der Reihenfolge ihrer Geburt:

ALLE Welpen sind fawnfarben (redfawn, bluefawn, fawn) mit 4 weißen Pfoten, weißer Schwanzspitze und weißem Bauch, daher führe ich hier nur die Abzeichen an, die sie von ihren Geschwistern unterscheiden:

Samstag, 14.7.2018

13.20 Uhr Miles’N More of Always Unlimited, 320g, mit linker weißer Halsseite und weißem Dreieck im Gesicht – sein Name war einfach ein Spontaneinfall, oranges Halsbändchen

13.47 Uhr Man of the Year of Always Unlimited, 350g, mit rechter weißer Halsseite und schmalem weißen Nasenfleck, auch sein Name war ein Spontaneinfall – grünes Halsbändchen

14.05 Uhr Magic Moment of Always Unlimited, 330g, mit weißem Dreieck im Gesicht – rotes Halsbändchen, dieser Rüde war für mich vom Augenblick seiner Geburt an wirklich ein Magic Moment, den ich gerne mal auf einer Show sehen würde – Züchter und ihre Träume, aber man kann nicht alle behalten!

14.26 Uhr Mr. Mistoffelees of Always Unlimited, 325g, von der Zeichnung wie Magic Moment, lila Halsbändchen

15.45 Uhr Matisse H.E.B. of Always Unlimited, 310g, benannt nach Maler Matisse, weil er einen Pinselstrich im Genick hat, fliederfarbenes Halsbändchen

17.15 Uhr Moskito Crazy Lee of Always Unlimited, 290 g, weil er aussieht wie ein Moskito, aber seinem Halbbruder Jerry Lee of Always Unlimited von der Art her absolut ähnelt – er hat sofort die gesamte Wurfkiste umrundet, wie Jerry Lee vor fast 2 Jahren knapp nachdem er geboren wurde. Der Hund braucht aktive Menschen 🙂 – 1 weißer Fleck im Genick, blaues Halsbändchen

Tja, und dann hat ein kleines Mädchen alles angehalten, indem sie sich quer in den Geburtskanal legte und erst einmal für eine laaaange Pause sorgte. Mama Whisper schlief einige Stunden, begann aber zu pressen – ohne Ergebnis – die Tierärztin wurde geweckt und holte die kleine Prinzessin mit der Geburtszange wohlbehalten auf die Welt. Sie kam vollkommen trocken, ohne Nachgeburt und wir dachten, die MUSS tot sein – das war sie aber nicht – sie begann sofort am Tisch zu fiepsen und die Tierärztin sagte: „Die Natur eben“ – dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Sonntag, 15.7.2018

5.30 Uhr Miracle of Life of Always Unlimited, 255g, weil sie einfach das Wunder des Lebens ist, kleiner weißer Fleck auf dem Köpfchen. Zangengeburt, also in der Tierarztpraxis geboren, die Prinzessin war schon vor ihrer Geburt fest versprochen. Natürlich mit rosa Halsbändchen.

6.15 Uhr Mad Max of Always Unlimited, 295 g, er trägt seinen Namen, weil Mama Whisper ihn im Auto zur Welt brachte, während ich sie mit Liwi (Miracle of Life) wieder nach Hause kutschierte, weiße Nasen-Kopflinie, durchgehend bis zum weißen Kragen, lila Halsbändchen

6.30 Uhr Murphy’s Law of Always Unlimited, 355 g mit weißem Kragen, natürlich ein weiterer Rüde – Murphy’s Law eben :-), weißes Halsbändchen

6.45 Uhr Mr. Bean of Always Unlimited, 280g, 1 kleiner weißer Fleck links im Genick, Moskito hat ihn rechts. Er sah aus wie ein Böhnchen, als er geboren wurde, was ihm seinen Namen gab … gelbes Halsbändchen.

7.30 Uhr Mary Countess of. Always Unlimited, 300g, tot geboren – sah genau gleich aus wie Oma Caramel – auch die weißen Abzeichen, ihr totales Ebenbild

So und nun natürlich die ersten Fotos:

Das Mädchen:

Die Jungs mit Mama Whisper:

Asali habe ich natürlich die glückliche Nachricht überbracht, dass er 10facher Vater ist. Er hat nur mit den Augen gerollt – Männer! 🙂