Kategorien
Allgemein

Fëanor sucht ein neues Zuhause und hat es auch gefunden :-)

Mit 8 Monaten hat Fëanor, der bi-black Sheltie-Rüde aus meinem F-Wurf vom 30.3.2022 leider 9,5 kg und 41 cm Schulterhöhe. Ich weiß, dass das für viele Sheltiezüchter noch im Toleranzbereich ist, meinen Vorstellungen eines Shelties für die Zucht entspricht es nicht. Im Standard wird von einer empfohlenen Schulterhöhe von 37 cm +- 2,5 cm gesprochen.

Fëanor, benannt nach dem schwarzen Elfenkönig, wurde von mir im Obedience (Target vorne und hinten, Sitz, Platz, Fuß, sicheres Kommen, Kegel, Hürde 10 cm Höhe, …), Treibball (Anfänge, Impulskontrolle, Herum, Stubs, Target und Warte) und im Mantrailen (da zeigt er nicht so eine große Begabung) in den Anfängen gearbeitet. Er ist trotz allem noch ein Junghund! Gesucht wird ein aktives, sportliches Zuhause, denn er rennt und springt gerne und ist rundum ein lustiger Sheltiemann.

Anatomisch ist er absolut korrekt gebaut und immer fröhlich und bei der Arbeit sehr fokusiert – rundum ein toller Hund …

Fëanor mit 6 Monaten, aktuelle Fotos folgen! Mittlerweile ist sein Fell natürlich schon viel voluminöser und länger :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert