R-Wurf, 10 Wochen alt

Die 10. Woche bringt immer jene Lektion mit sich, die ein Züchter so schwer lernen kann – den Abschied. In all den Jahren der Zucht, habe ich mich schwer daran gewöhnen können, die Kinder in ihr neues Zuhause ziehen zu lassen. Schon vor ihrer Geburt sind sie 8 Wochen lang Teil meines Lebens und dann begleite ich sie 10 Wochen lang durch eine spannende Zeit der Weltentdeckung. Nun – sie gehen nach Hause, ihre neuen „Eltern“ habe ich mit Sorgfalt gewählt und es bleibt, ihnen alles alles Gute für das Abenteuer Mensch-Hund zu wünschen …

Mäntelchen, Halsbänder, Decken, Futter usw. liegen bereit, ich habe immer das Gefühl, ich müsste ihnen ein großes Care-Paket für die ersten Tage im neuen Zuhause schnüren, dabei weiß ich doch, dass ihre neuen Hundemenschen ohnehin schon alles bestens vorbereitet haben …

Mäntelchen XS von Sofadog
Halsbänder, natürlich auch für Mama, Papa, Tanten und Onkeln, wenn ich schon mal nähe, dann gleich für mehrere Hundekinder 🙂
Monsterchen mit dem Geruch von Daheim von meiner Stickmaschine mit Namen bestickt, natürlich 🙂

Rani macht den Anfang:

Rani Roxanne of Always Unlimited hat ihr Köfferchen gepackt …
Rani war immer die kleine Kletterdame im Wurf …
Mach’s gut, entzückende Rani = Prinzessin, nomen est omen!

Einen Tag später gefolgt von Rizibizi:

Auch Rizibizi Mini of Always Unlimited hat ihr Köfferchen gepackt.
Hab ein schönes Leben, kleine Rennsemmel!

Danach folgte Rubeo:

Rubeo Dandy of Always Unlimited nimmt’s wie immer cool.
Sei weiterhin so ruhig und lieb, kleiner Mann!

Dann kam Daphne (vormals Romy) an die Reihe:

Koffer packen, wirklich? Romy Caramel of Always Unlimited denkt …
… da schlaf‘ ich noch eine Runde! Viel Spaß mit Henry!

Und ich – haben sie mich vergessen? Schließlich wurde auch noch Ray abgeholt:

Oh, mein Köfferchen wird jetzt auch gepackt, Raymond Rainman of Always Unlimited.
Ganz wie Papa Jeremy – hab eine schöne Zeit im neuen Zuhause!

Und zurück bleibt nur ein leeres Köfferchen 🙁